Unser Stand auf dem Stadtfest 2017

Am dritten Wochenende im September ist Stadtfest in Leichlingen, und wir waren wieder dabei! Wir hatten fleißig Bücher sortiert und Kisten gepackt. An unserem Stand vor der Kinderkiste konnten Interessierte Leseratten Bücher gegen eine Spende für unseren Verein erwerben. Beim Anschauen der aufgehängten Fotos, konnte man einen kleinen Einblick in die Arbeit unseres Vereins in den letzten Jahren gewinnen. Mit einem Roll-up und Flyern stellten wir unser neues Projekt MENTOR-Leichlingen Die Leselernhelfer vor.

Wir haben wieder sehr viele nette Gespräche geführt und unsere Bücherkisten waren am Sonntagabend deutlich leichter, dafür ist die Vereinskasse jetzt wieder besser gefüllt.

Reisebericht Island und Ost-Grönland von Ulrich Priebus

In der bis auf den letzten Platz besetzten Bücherei nahm uns Ulrich Priebus mit auf eine Reise zu Bergen, Gletschern und Geysiren im arktischen Polarsommer.

Zunächst ging die Reise von Dorothee und Ulrich Priebus nach Island und von dort weiter zum eher unbekannten Osten Grönlands.

Große Halloweenparty für Kinder

Spukalarm in der Stadtbücherei! 35 gruselige Gestalten zwischen 8 und 12 Jahren versammelten sich, um dem Team des Fördervereins und der Stadtbücherei den Garaus zu machen.

2. Buchempfehlungsabend 2018

Die Tische für die Gaste an unserem Buchempfehlungsabend waren schon gedeckt, aber dann strömten immer mehr Buchinteressierte in die Bücherei, so daß wir geschwind noch ein paar Tische anbauen mussten. Insgesamt fast 30 Teilnehmer waren gekommen, um sich von den Buchvorstellern inspirieren zu lassen.