MENTOR-Leseförderung Informationsnachmittag

MENTOR - Die Leselernhelfer Leichlingen
im Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V.

Mit dem 1 : 1 - Prinzip zum Erfolg

Haben Sie ?

- Spaß am Lesen, Erzählen und Spielen
- Humor und Geduld
- Freude am Umgang mit jungen Menschen

Dann werden Sie Leselernhelfer*in bei Mentor Leichlingen und kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung am Mittwoch den 11. Oktober 2023 in die Stadtbücherei Leichlingen.

Wir suchen weitere Mentorinnen und Mentoren zur Förderung der Lesekompetenz von Schüler*innen in Leichlingen, Langenfeld und Burscheid.

Dies ist eine vorbereitende Veranstaltung zur verbindlichen Grundqualifizierung am 12. April 2024

Flyer zum Teilen hier

Logo des Bundesverbands MENTOR

Mär 2024

Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Logo Förderverein Logo Stadtbücherei:neu

MENTOR Grundqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren

Verbindliche Erstqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren, die mit der ehrenamtlchen Leselernförderung im Rahmen des Projekts MENTOR - Die Leselernhelfer Leichlingen in den beteiligten Schulen starten möchten, am Freitag den 12. April 2024 in der Stadtbücherei Leichlingen. Es handelt sich um eine Ganztagsveranstaltung, für Getränke und Snacks in den Pausen sorgt der Förderverein, es ist eine Mittagspause zur freien Verfügung geplant.
Die Schulung ist kostenlos.

Falls auch Sie in diesem interessanten und sinnstiftenden Projekt ehrenamtlich mitmachen möchten, können Sie sich verbindlich bei uns anmelden.
Telefonisch unter: 0175 - 203 24 34 oder 0179 - 100 12 44 oder per Mail foerderverein-stadtbuecherei-leichlingen@gmx.de

oder mit unserem Kontaktformular hier

Logo des Bundesverbands MENTOR

Apr 2024