Das Blaue im HimmelEs ist ein Buch, geschrieben für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, aber auch ich habe es mit Begeisterung gelesen und vorgelesen. Blau gehört zu den beliebtesten Farben! Wofür steht die Farbe Blau? Für Treue, Sehnsucht, Seriosität, Verlässlichkeit, Wasser, Himmel, Freiheit…., aber auch für Traurigkeit „I got the Blues“. Die sehr bekannten Autoren haben Geschichten geschrieben, die Gefühle von jungen Menschen in der Pubertät auf vielfältigste Weise beschreiben. Manchmal witzig, manchmal traurig, manchmal sogar brutal, aber immer sprachlich ausgefeilt und niemals langweilig!

 




 

Mit Originalbeiträgen von Isabel Abedi, Katja Alves, Antje Babendererde, Brigitte Blobel, Federica de Cesco, Franca Düwel, Ilona Einwohlt, Gabriella Engelmann, Lukas Erler, Andreas Eschbach, Jana Frey, Beatrix Gurian, Kirsten John, Krystyna Kuhn, Jakob M. Leonhardt, Christoph Marzi, Manuela Martini, Angela Mohr, Alice Pantermüller, Rainer M. Schröder, Christian Seltmann, Dirk Steinhöfel und Rainer Wekwerth

aus dem Klappentext:
"Was verbindet den Jungen, der manchmal Rot sieht, mit dem Mädchen, das mit den Wellen spricht? Wie gehören ein sexy Vampir und ein chronischer Faulpelz zusammen? Was haben ein geheimnisvoller Handschuh, ein Schwangerschaftstest und ein Seehund miteinander gemeinsam? Wie hört sich Sehnsucht an? Und was verbirgt sich hinter dem Riss im Himmel? 22 wundersame, atemberaubende und überraschende Geschichten und 3 Songs über die schönste Farbe der Welt. Außergewöhnlich und kostbar inszeniert von Daniela Kohl. Zum Schmökern, Staunen, Lieben – und Blaumachen!"

Ein wunderschönes Lesebuch, das durch das Leben begleiten kann.

empfohlen von Dagmar Pärsch-Roos

Das Blaue im Himmel
Röhlig/Letschert (HG)
ISBN 978-3-401-60109-0

 

www.arena-verlag.de

gute Bücher für Kinder und Jugendliche gibt es auch in der Stadtbücherei:

 www.stadtbuecherei-leichlingen.de

Online-Katalog:

https://webopac.citkomm.de/leichlingen/index.aspx

e-books finden Sie bei der Bergischen Onleihe:

Bergische Onleihe