Nachlese ansehen →

Hinweis Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

SLC_15_9

Der Förderverein der Stadtbücherei richtet die Abschlussparty für die Teilnehmer am SommerLeseClub aus.
Im Rahmen des 25jährigen Jubiläums des Fördervereins haben wir ein besonderes Highlight organisiert!

 

www.stadtbuecherei-leichlingen.de

Wie jedes Jahr werden die Teilnehmer am SommerLeseclub geehrt. Gefördert von vielen Sponsoren aus unserer Stadt und der Umgebung, erhält jedes Kind ein Zertifikat und ein kleines Präsent
Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Das Program gestaltet Joachim Günther mit seiner Leseshow

„Piraten in der Disco“ 

Die Leseshow ein Geschichtenspektakel für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren, Geschichten von Hexen, Flaschengeistern, Piraten und merkwürdigen Gestalten.  

Wie kommen Piraten in die Disco? Was passiert Gerti Gifthorn beim Zaubern? Warum zieht Tante Käthe beim Kochen die Vorhänge zu?  

Um solche Dinge geht es in den Geschichten von Joachim Günther. Der Düsseldorfer Autor trägt nicht nur aus seinen Büchern vor, mitbringen wird er auch seine Staffelei, auf der er seine witzigen Figuren „Live“ malen wird.  

Ergänzt werden die skurrilen und spannenden Geschichten durch Musikeinspielungen. Darüber hinaus sorgen Theaterscheinwerfer für die richtige Atmosphäre bei dem Geschichtenspektakel.  

www.leseshow.de  

zurück zur Terminübersicht


Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino

Am 05. Mai 2024

17:00 bis 20:00

Weinhandel im alten Kino, Mittelstraße 59, 42799 Leichlingen

Am 03. Sep 2016

15:00 bis 17:00

Jugendzentrum, Oskar-Erbslöh-Str. , 42799 Leichlingen (Balker Aue)
Alle Termine im September 2016 →

Rückfrage zu diesem Termin?