Angelika Legrend begibt sich mit einer Lournalistin und einem Notargehilfen auf die Reise von Paris nach Österreich

Nora lebt sorglos und etwas chaotisch als freie Journalistin in Paris.

Ihr Vater ist jetzt verstorben und auf der Testamentseröff-nung erfährt Sie, dass ihr Vater eine Bedingung an das Erbe geknüpft hat.

Sie soll seine Urne nach einer Wanderung durch Österreich dort beerdigen.

Für die Wanderung wird ihr ein junger österreichischer Notar-angestellter, Bernhard,  zur Seite gestellt, der die Emails mit den Anweisungen für die Route durch den Notar erhält. Bernhard ist ein überaus korrekter Mensch – Veganer und Blumentopfliebhaber.

Die Urne ist in einen Rucksack verpackt und das Abenteuer kann beginnen

Und so erhalten Sie jeden Tag neue Anweisungen für den Tag und immer passiert etwas, mal komisch, mal weniger und dabei lernen die beiden sich näher kennen und auch zu respektieren. Aber Nora und Bernhard werden kein Liebespaar, versprochen.

Das Buch beginnt in Paris und endet auch dort.