"...das ist schwer, in der Kürze ein Buch vorzustellen.

Nun, ich versuche es:

Schicksal als Chance (Untertitel: (Das Urwissen zur Vollkommenheit des Menschen)

Thorwald  Dethlefsen fordert die modernen Naturwissenschaften heraus, indem er ihnen auf der Grundlage der alten Gheimlehren sein Weltbild gegenüberstellt. Dieses Urwissen gibt jedem Menschen die Chance, sein Schicksal verstehen zu lernen und es zu nutzen.

Kapitel Körper, Seele und Geist

Fazit dieses Kapitels: ........überdenkt der Mensch diese Ordnung, so wird ihm bewußt, dass er die Aufgabe hat, den ihm zugeteilten Dienst als nützliche Zelle am Ganzen zu erfüllen.

Kapitel: Leben ist Rhythmus.

Fazit:  Rhythmus = Polarität. Also nicht entweder/oder - sondern sowohl als auch. Denn allle Begriffe sind Paare und edingen sich einander, wie Aus- und Einatmen.

Weitere Kapitel: Die Aussöhnung (Widerstand aufgeben)

Die Projektion der Schuld.

Das Resonanzgesetz (Affinität)

Die  Erfüllung des Schicksals.

Krankheit als Information. Der Weg in die Freiheit. Krankheit und Heilung. Homöopathie."

empfohlen von Erika Horsthemke