1. Buchempfehlungsabend 2019

Rund 20 Gäste hatten sich zum beliebten Buchempfehlungsabend in gemütlicher Atmosphäre in der Bücherei eingefunden, um sich neue Leseinspirationen zu holen und bei Getränken und kleinen Snacks zu diskutieren. Vier ganz unterschiedliche Autoren und Autorinnen standen auf dem Plan, deren ebenso unterschiedlichen Romane wie von Zauberhand zu einem runden Abend führten.

Eröffnet wurde der Abend von der Büchereimitarbeiterin Susanne Ohligschläger, die sich dem Autor Joachim Meyerhoff und seinen vier teils autobiografischen Werken widmete. Unser Special Guest Martin Breitfeld vom Verlagshaus Kiepenheuer & Witsch stellte den Roman „Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste“ von Phillip Schwenke zu Karl May vor. Der ehemalige Leichlinger Martin Breitfeld gewährte zudem Einblicke in die Verlagswelt und in die Seele von Autoren. Wolfgang Tönnesmann las aus Annette Hess Buch „Deutsches Haus“ vor. Ein Kapitel der deutschen Nachkriegszeit. Zum Abschluß tauchte Manfred Muth mit „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine in die die Zeit der ironischen Romantik ein.
Alle Medien sind in der Stadtbücherei Leichlingen auszuleihen.

Joachim Meyerhoff

Susanne Ohligschläger

stellt den Autor Joachim Meyerhoff vor

Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste