Unser Stand auf dem Stadtfest 2016

"Wir lieben Bücher"

Ein sehr erfolgreiches Stadtfest 2016 für den Förderverein der Stadtbücherei Leichlingen e.V

Wir hatten für das diesjährige Stadtfest neue Zelte angeschafft, und zum ersten Mal zierte unser neues Logo das Banner und die Buttons für die vielen freiwilligen Standbetreuer.
An unserem Stand konnte man sehr gut erhaltene und meist auch recht aktuelle Bücher, sowie erstmals auch Hörbücher aus verschiedenen Genres, gegen eine Spende erhalten.
Es kamen nicht nur die Schnäppchenjäger, sondern viele große und kleine Lesebegeisterte, die uns mit großzügigen Spenden unterstützten. Selbst, als es gegen Abend zu regnen begann, war unser Stand noch gut besucht.
Wir erhielten über 1000,- Euro an Spenden, so dass eine schöne Summe zur Unterstützung der Stadtbibliothek zusammen kam!

Dafür möchte sich der Förderverein der Stadtbücherei e.V. recht herzlich bedanken!
Vielleicht sehen wir uns auf dem Stadtfest 2017 wieder!

Stadtfest 2015

MENTOR - Grundqualifikation für MentorInnen

Sechs Damen und ein Herr hatten sich zur verbindliche Erstqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren des neuen Fördervereinprojekts: MENTOR- Die Leselernhelfer Leichlingen in der Stadtbücherei eingefunden. Einen ganzen Tag investierten die zukünftigen MentorInnen in die Vorbereitung ihres Ehrenamts.

Falls auch Sie in diesem interessanten und sinnstiftenden Projekt ehrenamtlich mitmachen möchten, melden Sie sich gerne telefonisch unter: 0175 - 203 24 34 oder 0179 - 100 12 44 oder per Mail foerderverein-stadtbuecherei-leichlingen@gmx.de,

Lesung an außergewöhnlichen Orten: Regina Schleheck las in "Die kleine Galerie" in Witzhelden

Dieses Mal hatten wir einen außergewöhnlichen Ort für eine Lesung ausgesucht, die ehemalige Metzgerei Unshelm in Witzhelden, die jetzt eine Kultur- und Kunststätte unter dem Namen "Die kleine Galerie" in Witzhelden ist. Zahlreiche Gemälde bildeten den passenden Rahmen zu den kriminellen Urlaubsgeschichten.

MENTOR - Informationsveranstaltung für Mentoren

MENTOR - Die Leselernhelfer Leichlingen
im Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V.

Mit dem 1:1 - Prinzip zum Erfolg

Haben Sie ?