Unser Stand auf dem Stadtfest 2016

"Wir lieben Bücher"

Ein sehr erfolgreiches Stadtfest 2016 für den Förderverein der Stadtbücherei Leichlingen e.V

Wir hatten für das diesjährige Stadtfest neue Zelte angeschafft, und zum ersten Mal zierte unser neues Logo das Banner und die Buttons für die vielen freiwilligen Standbetreuer.
An unserem Stand konnte man sehr gut erhaltene und meist auch recht aktuelle Bücher, sowie erstmals auch Hörbücher aus verschiedenen Genres, gegen eine Spende erhalten.
Es kamen nicht nur die Schnäppchenjäger, sondern viele große und kleine Lesebegeisterte, die uns mit großzügigen Spenden unterstützten. Selbst, als es gegen Abend zu regnen begann, war unser Stand noch gut besucht.
Wir erhielten über 1000,- Euro an Spenden, so dass eine schöne Summe zur Unterstützung der Stadtbibliothek zusammen kam!

Dafür möchte sich der Förderverein der Stadtbücherei e.V. recht herzlich bedanken!
Vielleicht sehen wir uns auf dem Stadtfest 2017 wieder!

Stadtfest 2015

Reisebericht Island und Ost-Grönland von Ulrich Priebus

In der bis auf den letzten Platz besetzten Bücherei nahm uns Ulrich Priebus mit auf eine Reise zu Bergen, Gletschern und Geysiren im arktischen Polarsommer.

Zunächst ging die Reise von Dorothee und Ulrich Priebus nach Island und von dort weiter zum eher unbekannten Osten Grönlands.

Große Halloweenparty für Kinder

Spukalarm in der Stadtbücherei! 35 gruselige Gestalten zwischen 8 und 12 Jahren versammelten sich, um dem Team des Fördervereins und der Stadtbücherei den Garaus zu machen.

2. Buchempfehlungsabend 2018

Die Tische für die Gaste an unserem Buchempfehlungsabend waren schon gedeckt, aber dann strömten immer mehr Buchinteressierte in die Bücherei, so daß wir geschwind noch ein paar Tische anbauen mussten. Insgesamt fast 30 Teilnehmer waren gekommen, um sich von den Buchvorstellern inspirieren zu lassen.