Stand auf dem Kirchfest in Witzhelden

Der Förderverein beteiligte sich am Kirchfest in Witzhelden mit einem Bücherflohmarkt.

wir wurden nach 2 Jahren Pause gebeten, wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Kirchfest in Witzhelden vertreten zu sein. Dieser Bitte sind wir erstmal gerne gefolgt und haben mit insgesamt 16 vollgepackten Bücherkisten einen repräsentativen Querschnitt unserer Bücher – z.B. Kinderbücher; Krimis und Romane sowie Sachbücher unseren Stand auf dem Marktplatz bezogen.

Leider hielt sich der Andrang des Witzheldener Publikums in überschaubaren Grenzen. Es war höchstwahrscheinlich zu heiß und es fanden im näheren Umkreis mehrere andere attraktive Veranstaltungen statt.

Trotzdem war der Ausflug ins Höhendorf gut fürs Kennenlernen!

2. Buchempfehlungsabend 2018

Die Tische für die Gaste an unserem Buchempfehlungsabend waren schon gedeckt, aber dann strömten immer mehr Buchinteressierte in die Bücherei, so daß wir geschwind noch ein paar Tische anbauen mussten. Insgesamt fast 30 Teilnehmer waren gekommen, um sich von den Buchvorstellern inspirieren zu lassen.

Der Abend begann sehr stimmungsvoll mit den"Tautropfen" aus dem Gedichtband "Gedanken der Seele - Wenn sich die Tür zum Herzen öffnet", gekonnt vorgetragen von der Autorin Monika Fent.

Einem ganz anderen Thema widmete sich Gert Schulze: Künstliche Intelligenz - gibt es sie wirklich schon? Und wird der Mensch zum Gott?

Katharina und Reiner Ohle stiegen in de Weltlieteratur des 20. Jahrhunderts mit einen Buch, das Werbung für Bücher macht, von Hans Magnus Enzensberger ein.

Den Abschluss bildete Lisa Kürschner mit ihrem Erstlingswerk "Emptiness". Die angehende Psychologiestudierende gab einen interessanten Einblick, wie sie zum Schreiben dieses Buches kam.

Stadtfest 2018

Stadtfest 2018 - Wir waren wieder dabei

Das Wetter war toll, die Menschen nett und zum Tausch von Büchern gegen Spenden aufgelegt. Als Belohnung bekamen die Spender einen von tausend Kranichen geschenkt, die von einer unserer Mitglieder per Hand gefaltet wurden.
Wer zu den Glücklichen gehört, kann die dezent angebrachte Nummer suchen!

SommerLeseClub Abschlussparty - Nachlese

Die Große SommerLeseClub und JuniorLeseClub Abschlussparty
Im Mittelpunkt stand diesmal das Programm von Thomas Krüger und Der Anton
"Die drei Superbrillen"
Mehr als 100 Kinder gingen auf der diesjährigen SommerLeseClub-Abschlussparty mit den drei Superbrillen Kiste, Chip und Nudel auf eine Reise nach Troponesien.