Stand auf dem Kirchfest in Witzhelden

Der Förderverein beteiligte sich am Kirchfest in Witzhelden mit einem Bücherflohmarkt.

wir wurden nach 2 Jahren Pause gebeten, wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Kirchfest in Witzhelden vertreten zu sein. Dieser Bitte sind wir erstmal gerne gefolgt und haben mit insgesamt 16 vollgepackten Bücherkisten einen repräsentativen Querschnitt unserer Bücher – z.B. Kinderbücher; Krimis und Romane sowie Sachbücher unseren Stand auf dem Marktplatz bezogen.

Leider hielt sich der Andrang des Witzheldener Publikums in überschaubaren Grenzen. Es war höchstwahrscheinlich zu heiß und es fanden im näheren Umkreis mehrere andere attraktive Veranstaltungen statt.

Trotzdem war der Ausflug ins Höhendorf gut fürs Kennenlernen!

Bücherschrank

Der Bücherschrank läuft über!

Wir appellieren an alle Leichlinger den öffentlichen Bücherschrank im Brückerfeld sinnvoll und mit Verstand zu nutzen.

Es dürfen keine Bücher davor oder oben auf dem Schrank abgestellt werden. Wenn der Bücherschrank voll ist, ist er voll.

Anleitung für denöffentlichen Bücherschrank des Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. an der Postwiese:

hier zum Download

Der Nikolaus war auch 2019 in der Bücherei

Am 06. Dezember ist Nikolaustag und da hat der Nikolaus viel zu tun, weil er aber weiß, dass in der Stadtbücherei nur brave Kinder auf ihn warten, hat er sich beeilt, damit er es pünktlich nach Leichlingen schafft.

2. Buchempfehlungsabend 2019

Es war wieder sehr gemütlich und kuschelig in unserer Bücherei an diesem Herbstabend im November. Die Tische waren hergerichtet, mit Getränken und kleinen Leckereien. Mit zwei kleinen Beistelltischchen schafften wir Platz für fast 30 Teilnehmer, die interessiert den vier Buchvorstellungen folgten. Gute Anregungen für schöne Weihnachtsgaben und auch für den eigenen Lesegenuss...