Nachlese Wohnzimmerlesung - Factory Man von Maren Gottschalk

Die Lebensgeschichte des Andy Warhol

Eine Lesung mit farbigen Bildern und Fotos

Die Malerin Heiderose Birkenstock-Kotalla hatte in Ihr Atelier eingeladen. Gekommen waren über 35 Personen, die im Untergeschoß des Hauses eine willkommene  Abkühlung vom außen herrschenden tropischen Klima genossen, und die Leverkusener Autorin Maren Gottschalk, die ihr Buch „Factory Man“, präsentierte.

Ein Beamer warf zahlreichen Bilder auf die weiße Atelierwand,  Maren Gottschalk hatte einige Bilder aus der Recherchezeit, die an Originalschauplätzen aufgenommen wurden und viele mehr mitgebracht. Sie unterbrach ihren Vortrag durch gelesene Textpassagen aus ihrem Buch, so interessant und kurzweilig, dass viele erstaunt waren, dass schon eine Stunde vergangen war, als der Förderverein in einer Pause zu Buffet und Getränken rief.
Die Pause wurde auch genutzt, um in Austausch mit anderen und vor allem der Autorin Maren Gottschalk zu treten. Danach folgte dann noch eine interessante halbe Stunde über Andy Warhols Leben.
Maren Gottschalk versteht es, wie kaum eine andere, ein lebendiges Bild von schon vergangenen Zeiten und verstorbenen Personen zu zeichnen, und zu vermitteln.

Wieder eine atmosphärische und gelungene Veranstaltung aus der Reihe Wohnzimmerlesungen.

Bücher von Maren Gottschalk finden Sie in der Stadtbücherei:

Online Katalog

... Und dann gab es noch eine Überraschung für die Stadtbücherei: Geschenke von Anna Karina Birkenstock

www.stadtbuecherei-leichlingen.de

zum Öffnen der Galerie bitte ein Bild anklicken

Bücherschrank

Der Bücherschrank läuft über!

Wir appellieren an alle Leichlinger den öffentlichen Bücherschrank im Brückerfeld sinnvoll und mit Verstand zu nutzen.

Es dürfen keine Bücher davor oder oben auf dem Schrank abgestellt werden. Wenn der Bücherschrank voll ist, ist er voll.

Anleitung für denöffentlichen Bücherschrank des Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. an der Postwiese:

hier zum Download

Der Nikolaus war auch 2019 in der Bücherei

Am 06. Dezember ist Nikolaustag und da hat der Nikolaus viel zu tun, weil er aber weiß, dass in der Stadtbücherei nur brave Kinder auf ihn warten, hat er sich beeilt, damit er es pünktlich nach Leichlingen schafft.

2. Buchempfehlungsabend 2019

Es war wieder sehr gemütlich und kuschelig in unserer Bücherei an diesem Herbstabend im November. Die Tische waren hergerichtet, mit Getränken und kleinen Leckereien. Mit zwei kleinen Beistelltischchen schafften wir Platz für fast 30 Teilnehmer, die interessiert den vier Buchvorstellungen folgten. Gute Anregungen für schöne Weihnachtsgaben und auch für den eigenen Lesegenuss...