Nachlese ansehen →

Hinweis Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

cover_fish_tales

Eine tolle Geschenkidee!
Gudrun Tossing liest in einem Leichlinger Wohnzimmer „US-Reisegeschichten“ von Satire bis Persiflage.

Der Kartenverkauf startet am 09. Dezember 2017 in der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen, Telefon: 02175-992-216. Die Karten können auch telefonisch reserviert werden. Bei Reservierung bitten wir um Abholung bis spätestens 11. Januar 2018 in der Stadtbücherei. Andernfalls werden die Karten wieder verkauft!

Die Lesung soll auf eine Reise kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten führen. Mit amüsanten Geschichten von Küsten und Wüsten sowie einer eher nachdenklich stimmenden Story aus dem texanisch-mexikanischen Grenzland im Tal des Rio Grande. Auch der US-Staat Oregon wird eine Station dieser Reise, wenn sie eine Szene aus Ihrem Roman "Jenseits von Jenen" liest, der sowohl eine Hommage an als auch eine Persiflage auf den großen amerikanischen Schriftsteller John Steinbeck darstellt.

„Schließlich habe ich in der Summe gesehen ein paar Lebensjahre im anderen Land verbracht. Jetzt kann ich mit Fug und Recht mal ein paar Bücher darüber schreiben“. So schrieb die Autorin Gudrun Tossing aus Solingen ihre „Fish Tales“. Und als das Buch ihr – und einigen anderen – gefiel, setzte sie ihre literarische Reise fort. Zeitweise auch unter ihren Heteronymen Jeff Sailor und Alissa Carpentier. Begleiten Sie Gudrun Tossing in einem Leichlinger Wohnzimmer „durch die USA“!

Die promovierte Chemikerin Gudrun Tossing ist Autorin zahlreicher medizinischer Fachpublikationen. Sie war über 30 Jahre in der pharmazeutischen Industrie tätig – zuletzt als medizinische Managerin. Ihre Affinität zu den USA ist zum Teil beruflich, zum Großteil privat bedingt. Gudrun Tossing hat viele Jahre für ein US-amerikanisches Unternehmen gearbeitet. Ihr Mann hat Verwandte in Oregon und Kalifornien. Im Laufe der Jahre addieren sich ihre US-Aufenthalte zu mehreren Lebensjahren. Langen mehrmonatigen Aufenthalten in der Studienzeit folgten zahlreiche berufliche und private Reisen quer durch die US-Bundesstaaten. Viel Raum für amüsante und kuriose Erlebnisse, die in ihre Geschichten einfließen.

Für eine besondere Atmosphäre, die in der Pause auch mit leckeren Snacks und Getränken garniert ist, öffnet ein Mitglied des Fördervereins seine Türen ins private Wohnzimmer. Die Adresse erfahren Sie bei Kartenkauf. Bitte bedenken Sie, dass die Park­mög­lich­keiten beschränkt sind.

Wir freuen uns, Sie wieder in einem Leichlinger Wohnzimmer begrüßen zu können.

Vielleicht sind Karten für diese Veranstaltung auch ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben!
Als Anregung besuchen Sie doch die Nachlese unserer letzten Wohnzimmerlesung mit Oliver Buslau,

Flyer zum Download und weitergeben an Freunde

Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino

Am 05. Mai 2024

17:00 bis 20:00

Weinhandel im alten Kino, Mittelstraße 59, 42799 Leichlingen

Am 27. Jan 2018

19:30 bis 22:00

wird beim Erwerb der Karten bekannt gegeben

12,00€ Eintrittspreis

Alle Termine im Januar 2018 →

Rückfrage zu diesem Termin?