Nachlese ansehen →

Roland_Jankowsky_7.jpg

Ausverkauft!

Die Alternative zur Fußball-EM !

Wenn Overbeck kommt…“

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

Vorverkauf ab 09. Mai 2016 nur in der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, Tel.: 02175-992-216

Seit 17 Jahren spielt er in der beliebten ZDF-Krimiserie Wilsberg, die Anfang Januar mit der fünfzigsten Folge Jubiläum feierte, den etwas schrägen Kommissar Overbeck. Dort pflastern Fettnäpfchen seinen Weg. Aber Jankowsky kann auch anders. Ob im TV oder im Theater, als Sänger und Hörbuchsprecher – sein komödiantisches Potential ist sein Markenzeichen.

Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss.
Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen. Da bollert schon mal die Leiche im Kofferraum und im Meldeamt tropft Blut von der Säge.

Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.Roland Jankowsky

Roland Jankowsky, ein Mann mit vielen Facetten, wurde 1968 in Leverkusen geboren und spielte zu Beginn seiner Karriere zunächst an verschiedenen Off-Theatern in Köln und Leverkusen, danach am Schauspielhaus in Hamburg und am Grillo Theater in Essen. Seit Mitte der 90er Jahre ist er vor allem aus dem Fernsehen bekannt, dennoch ist er der Bühne immer treu geblieben. Sein Repertoire umfasst  zahlreiche Hörspiele und Features für das Radio, Hörbücher, sowie sein Solo-Programm: Roland Jankowsky singt und liest Villon, mit Chansons und Balladen.

www.rolandjankowsky.de

Als Schauspieler ist er die richtige Besetzung für die Interpretation der schrägen, teilweise bösen Kurzkrimis verschiedener Autoren. Er zieht die Zuhörer nicht nur mit seiner kraftvollen Stimme, sondern auch durch Gestik und Mimik in den Bann. Die Besucher erwartet in der Lounge des Brauhaus Aloysianums  mehr als eine Lesung!

Den Flyer zur Lesung zum Herunterladen und/oder weitergeben an Freunde gibt es hier

www.brauhaus-aloysianum.de

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Stadtbücherei Leichlingen e.V. Lesungen an außergewöhnlichen Orten

Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino