cover_Nachtder Verräter.jpg

Horst Eckert stellt seinen gerade erst am 11. September 2024 erschienenen Thriller: "Nacht der Verräter" in der White Lounge des Brauhaus Aloysianum vor.

Der Einlass ab 17.30 Uhr

Eine Veranstaltung der Stadtbücherei Leichlingen und dem Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V.

Karten erhalten Sie ab dem 01. Oktober 2024 in der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1,
42799 Leichlingen zum Preis von 18 Euro.

Polizist Max Bauer fällt aus allen Wolken, als während einer Party am helllichten Tag seine Frau Julia spurlos verschwindet. Sie hatte seit ihrem Kennenlernen ein Geheimnis um ihre Vergangenheit gemacht. Er nahm das in Kauf, denn ihre Liebe half ihm aus einer Krise nach einem traumatischen Einsatz. Aber wo soll er bei seiner Suche nun ansetzen? Zugleich konfrontieren ihn Kollegen der Kripo mit einem bösen Verdacht: Seine Brüder, Polizeibeamte im Streifendienst, sollen in den aktuell boomenden Handel mit Kokain aus den nahen Häfen Antwerpen und Rotterdam verstrickt sein. Von Max wird verlangt, seine Familie zu bespitzeln, anderenfalls würde man ihn als Mittäter verfolgen. Ein lebensgefährlicher Seiltanz mit ungewissem Ausgang beginnt.

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf.
Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. 1995 erschien sein Debüt »Annas Erbe«.
Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann,
sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem
Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.

Wir feieren sen 30ten Geburtstag von Felix im Blütenbad mit Annette Langen

Am 22. Okt 2024