Nachlese ansehen →

Regina_Schleheck_3.jpg

Der Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. freut sich besonders, Regina Schleheck mit einem literarischem Medley & einer Kostprobe aus ihrem neuen Buch, das im Herbst 2018 erscheint, in "Die kleine Galerie" im Höhendorf Witzhelden begrüßen zu können

Literatur und eine Metzgerei. Wie passt das zusammen? Der Förderverein hat sich für die Lesung mit Regina Schleheck mit „Die kleine Galerie“ einen besonderen Ort ausgesucht. In die ehemalige Metzgerei am Markt in Witzhelden sind mittlerweile Kunst und Kultur eingezogen. Allein Details wie das schwarze Hackebeil im neuen Logo oder die gekachelten Wände erinnern noch an die ursprüngliche Verwendung. Eigentümerin Karin Unshelm hat viel Herzblut in die Umgestaltung gesteckt und damit auch einen wunderbar kreativen Rahmen für die preisgekrönte Autorin geschaffen.

Erleben Sie Regina Schleheck mit ihrem neuesten Buch und mit Geschichten aus unterschiedlichen Anthologien!

Zwei Drittel aller Morde im deutschsprachigen Raum werden im Familienkreis begangen. Die konfliktträchtigsten Zeiten sind dabei die, in denen man sich nicht aus dem Weg gehen kann, weiß die Autorin.
So bergen paradoxerweise die am meisten ersehnten Momente im Jahr das höchste Risiko sie nicht zu überleben: die Ferienwochen. Die Lesung in Witzhelden widmet sich nicht nur den Gefahren des Wegfahrens. Auch andere Formen des Urlaubens, des Ausstiegs aus dem Alltag, mental oder real, unfrei- oder -willig, werden thematisiert. Schwarzhumorig, spannend oder nachdenklich machend kommen die Storys von Regina Schleheck daher.

Regina Schleheck hat sich im Krimi wie in der Phantastik einen Namen gemacht. Unter anderem wurden ihr mit dem Friedrich-Glauser-Preis der deutschsprachigen Krimautoren in der Sparte Kurzkrimi sowie mit dem Deutschen Phantastikpreis für ein SciFi-Hörspiel die begehrtesten Auszeichnungen beider Genres zugesprochen. Die in Leverkusen lebende Autorin, im Hauptberuf Oberstudienrätin, daneben fünffache Mutter, Referentin und Herausgeberin, veröffentlicht seit 2002. Im Sommer 2018 erscheint ein Erzählband mit kriminellen Geschichten zu Leverkusen von ihr.

Der Kartenverkauf startet am 01. Juni 2018 in der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen, Telefon: 02175-992-216. Die Karten können auch telefonisch reserviert werden. Bei Reservierung bitten wir um Abholung bis spätestens 16. Juni 2018 in der Stadtbücherei. Andernfalls gehen die Karten in den Weiterverkauf.

Flyer zum runterladen und teilen mit Freunden

MENTOR Grundqualifizierung für Mentorinnen und Mentoren

Am 12. Apr 2024