Nachlese ansehen →

Hinweis Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

Buslau_1.jpg

In unserer beliebten Reihe Wohnzimmerlesungen liest Oliver Buslau aus seinem neuesten Bergischen Krimi "Wahn" - Der 10. Fall für Remigius Rott. Das Buch erscheint im Oktober 2017 und unsere Gäste gehören zu den ersten, denen dieser Krimi in einer Lesung vorgestellt wird.
-Autorenfoto von Felix Mayr-

Der Veranstaltungsort ist wieder ein Wohnzimmer eines unserer Mitglieder. Den genauen Veranstaltungsort erhalten Sie, wenn Sie Ihre Karten in der Stadtbücherei Leichlingen abholen. Selbstverständlich sorgen wir wieder für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Spannend, wie wenig im Vorfeld der Veröffentlichung über Remigius Rotts zehnten Fall bekannt ist.  Sicher ist: Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn Oliver Buslau seinen Privat­detektiv nur einen knappen Monat später in einem Leichlinger Wohnzimmer persönlich „vorstellt“!

Was ist bekannt? Zwischen Naturschutz, Fluglärm und alten Munitionsdepots ermittelt Remigius Rott in der Wahner Heide. Ein Routinefall wie es zunächst erscheint. Doch bald folgt ein Rätsel dem nächsten. Eine Frau wird von einem Auto angefahren und verschwindet, der Fahrer nimmt sich kurz darauf das Leben und geheimnisvolle prophetische Botschaften werden in der Heidelandschaft verteilt. Rott sucht nach Verbindungen – und gerät dabei selbst ins Fadenkreuz der Polizei . . .

„der Typ, der über mich schreibt“ heißt es auf www.remigiusrott.de über Oliver Buslau. Doch wer ist dieser Typ? Auf jeden Fall ein vielseitiger Autor. Zehnmal hat er Remigius Rotts detektivisches Geschick zu Papier gebracht. Krimis und Thriller im musikalischen Umfeld sowie Spannendes im Horror-Genre ergänzen sein Portfolio. Den Relaunch der legendären Jerry-Cotton-Serie im Bastei-Lübbe-Verlag bereichert Buslau mit eigenen Cotton-Geschichten. Als Autor zahlreicher Kurzkrimis und Kurzgeschichten hat er sich ebenfalls einen Namen gemacht. Neben der eigenen Autorenkarriere fördert der engagierte Dozent den Nachwuchs und ist als Musiker in verschiedenen Amateurensembles aktiv

Für eine besondere Atmosphäre, die in der Pause auch mit leckeren Snacks und Getränken garniert ist, öffnet ein Mitglied des Fördervereins seine Türen ins private Wohnzimmer. Die Adresse erfahren Sie bei Kartenkauf. Bitte bedenken Sie, dass die Park­mög­lich­keiten beschränkt sind.

Der Kartenverkauf startet am 04. November 2017 in der Stadtbücherei Leichlingen, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen, Telefon: 02175-992-216. Die Karten können auch telefonisch reserviert werden. Bei Reservierung bitten wir um Abholung bis spätestens 17. November 2017 in der Stadtbücherei. Andernfalls gehen die Karten in den Weiter­verkauf.

Flyer zum Download und weitergeben an Freunde

Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino

Am 05. Mai 2024

17:00 bis 20:00

Weinhandel im alten Kino, Mittelstraße 59, 42799 Leichlingen

Am 24. Nov 2017

19:30 bis 21:30

Ein Wohnzimmer eines unserer Mitglieder

12,00€ Eintrittspreis

Alle Termine im November 2017 →

Rückfrage zu diesem Termin?