Wir nehmen gut erhaltene Bücher an

Der Förderverein nimmt am Samstag den 05. September 2020 wieder gut erhaltene Bücher und Hörbücher an.

Wegen der Covid-19-Pandemie müssen alle Personen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, die bekannten Hygieneregeln sowie die Mindestabstände von 1,50 Metern müssen sowohl untereinander als auch zum Fördervereinteam eingehalten werden! Zur gleichen Zeit darf immer nur eine Person an den Abgabetisch treten.

Die Annahme findet im Freien vor dem Büchereikeller statt.

Die Bücher sollten nicht älter als  5 Jahre sein und weder Eselsohren, Wasserschäden oder Fettflecken noch handschriftliche Anmerkungen haben. Bücher von Buchgemeinschaften und ältere Fachliteratur können wir leider nicht annehmen!

Die Gesundheit unserer Mitbürger ist uns sehr wichtig, deshalb werden alle von uns angenommenen Bücher desinfiziert, bevor sie wieder gegen Spenden an Leser abgegeben werden. Deswegen bringen Sie uns bitte nur solche Bücher, die Sie auch selber erwerben würden, sonst muss der Förderverein die Entsorgungskosten tragen.

Bücherannahme

05

Sep 2020

-

Ort
Am Kellerabgang Rathaus,Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Logo Förderverein

Leseeule

Wer für die Leseknirpse zu groß ist, der kann uns jetzt zu Vorlesestunden in kleiner Runde besuchen kommen.
Auch die LeseEule soll Vorlesespaß vermitteln. Es werden nicht nur Kurzgeschichten vorgelesen, sondern anschließend ist natürlich auch noch Zeit zum Stöbern, Lesen und Ausleihen.

Telefonische Anmeldung erforderlich unter: 02175 - 992 216

Die LeseEule in der Stadtbücherei

10

Sep 2020

-

Ort
Stadtbücherei, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen

Stadtbücherei

Bücher gegen Spenden!

Bücherflohmarkt des Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. am Wahlsonntag 13. September von 11 - 15 Uhr!

In diesem Jahr wird es leider kein Stadtfest geben und noch dazu wird die Bücherei vom 12. 09 - 28.09.2020 wegen dringender Renovierungsarbeiten geschlossen sein. 
Für alle Lesehungrigen bieten wir in einem Pavillon im Neuen Stadtpark gebrauchte Bücher gegen Spenden an. 
Alle Bücher wurden von uns vorher sorgfältig desinfiziert!

Es gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, es muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden!

Anja Sommerfeld, Angelika Legrand und Dagmar Pärsch-Roos am Stand des Fördervereins 2019

13

Sep 2020

-

Ort
Pavillon des Förderverein Stadtbücherei im Neuen Stadtpark Nähe Ausgang Stadtbücherei

Logo Förderverein Stadtbücherei