A_Langen_30J_Felix.jpg

Wir feiern den 30. Geburtstag vom Hasen Felix in seinem Blütenbad.

Mit Annette Langen und Kindern bis 8 Jahren,
die das
Seepferdchen abgelegt haben.

Auf dem Programm stehen: Wasserspiele im Variobecken, anschließend liest Annette Langen aus:
„Felix bei den Kindern dieser Welt“

Das Bad wird exklusiv nur für diese Veranstaltung geöffnet. Die Kinder müssen das Seepferdchen besitzen, Badebekleidung und einen Bademantel für die Pause mitbringen.
(Eltern müssen leider draußen bleiben.)

Karten gibt es im Vorverkauf ab 23. September für 5 Euro im Blütenbad.

Wasserspiele und Lesung mit Annette Langen im Blütenbad, Am Schulbusch 14, in 42799 Leichlingen am Dienstag, 22.10.2024 von 16 – 18 Uhr (Einlass ab 15.45, Dauer bis ca. 18.15 Uhr)

An diesem Tag öffnet das Blütenbad Leichlingen seine Pforten exklusiv für Kinder bis zur 2. Grundschulklasse, damit sie mit dem Hasen Felix und seiner Schöpferin Annette Langen Felix 30. Geburtstag feiern können.

Thema des Tages sind die spannenden Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen, die Felix von seiner Reise zu den Kindern dieser Welt an Sophie schreibt:

Er berichtet von den Sami und ihren Rentierherden im Norden,
von den Tuareg aus der heißen Wüste Sahara. Er ist zu Gast auf einer Straußenfarm
in Südafrika und bei den Maori im fernen Neuseeland.
Er entdeckt San Francisco und erlebt das das jüdische Lichterfest in Israel mit.

Annette Langen – die Erfinderin von Hase Felix – wuchs im Bergischen Land auf. Bereits als Kind unternahm sie viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. Eindrücke, die in den Briefen von Felix wieder auftauchen. Denn Felix sieht die Welt aus Kindersicht.
1994 erschienen „Briefe von Felix“, das erste gemeinsame Buch von Autorin Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop. Seitdem erobert Felix, der seiner Besitzerin immer mal wieder aus Versehen abhanden kommt, um dann aufregende Abenteuer zu erleben, die Herzen der Kinder in aller Welt.

Aus eigener Erfahrung weiß Annette Langen: „So wie die Briefe von Felix Sophie zum Nachforschen anregen, so animieren sie auch die Leser zur weiteren Auseinandersetzung mit den Inhalten.“
Die Bücher eignen sich für Kinder ab fünf Jahren zum Vorlesen, entfalten ihren vollen Reiz aber bei
Lesern im Alter von sechs bis neun Jahren.

Zum 30ten Geburtstag von Felix bereitet das Blütenbad einen spannenden Nachmittag für die Kinder vor. Das Bad öffnet exklusiv nur für diese Veranstaltung. Gestartet wird mit Wasserspielen im Variobecken. In der Pause erhalten die Wasserratten eine kleine Stärkung. Weiter geht es mit den aufregenden Abenteuern des Hasen Felix, präsentiert von Annette Langen, der Erfinderin der Geschichten.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung von Förderverein Stadtbücherei Leichlingen und Stadtbücherei Leichlingen, sowie

gesponsert vom Förderverein Leichlinger Bäder und unterstützt vom

Leichlinger Schwimmverein. Die Karten sind ausschließlich an der Kasse im Blütenbad ab dem
23. September 2024 zum Preis von 5 € erhältlich. Die Kinder müssen Badebekleidung und einen Bademantel o. ä. für die Pause mitbringen. Die Seepferdchen-Bescheinigung muss vorgezeigt werden.

den Flyer zum download unter teilen mit Freunden gibt es hier

MENTOR - DIE LESELERNHELFER INFONACHMITTAG

Am 06. Nov 2024

Horst Eckert stellt seinen neuen Thriller: Nacht der Verräter in einer Krimilesung vor