BEA19_2_4.jpg

Der erste Buchempfehlungsabend in diesem Jahr führt uns  an einen außergewöhnlichen Ort. Mittlerweile unter neuer Führung bietet uns der Weinhandel in alten Kino einen Ort mit Ambiente. Hier wird eine Auswahl unterschiedlichster Getränke und kleiner Snacks als Stärkung in der Pause geboten.

In der gemütlichen Atmosphäre können wir eine Leseparty feiern, und unserer Leidenschaft für Literatur und interessante Bücher nachgehen.

Auf dem Programm stehen vier Bücher, humorvoll, spannend und kritisch, darunter ein Überraschungsbuch.

Den Flyer zum teilen mit Freunden und Bekannten finden Sie hier

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei

anmelden können Sie sich unter  02175-992-216 oder buecherei@leichlingen.de  oder www.förderverein-stadtbücherei-leichlingen.de

Am späten Sonntagnachmittag können Sie den engagierten Lesern zuhören, die Ihnen Bücher vorstellen, die sie mit Begeisterung gelesen haben, die ihnen neue Erkenntnisse vermittelt haben, Bücher von den sie meinen, auch andere Menschen sollten sie lesen.

Dabei geht es um teils ernste Themen, die aber oft mit viel Humor und Satire behandelt werden.

Roswitha Süßelbeck präsentiert

„Tiere auf Versfuß“ von Kurt Postel

Die Absurditäten des Lebens werden in Form von illustrierten Fabeln
       humorvoll aufs Korn genommen

Jens Reid präsentiert uns ein

„Überraschungsbuch“

Janine Rothes
       „Die Kinder sind Könige von Delphine deVigane

Ein Kriminalfall im Spannungsfeld der realen und der virtuellen Welt.
          Warum ist Kimmey verschwunden?
          Trägt ihre Influencermutter Melanie eine Schuld?

Ulrich Priebus

“Echtzeitalter” von Tonio Schachinger

Till Korkoda ist in einem elitären Wiener Internat untergebracht – und er ist Gamer.
         Seine Leidenschaft „Age of Empire 2“, macht ihn zum jüngsten Top-10 Spieler der Welt.
         Ein Coming-of-Age Roman zwischen spöttischer Distanz, Analyse und Einfühlung

Am 05. Mai 2024