Logo_mentor_Bundesverband

MENTOR - Die Leselernhelfer Leichlingen
im Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V.

Mit dem 1 : 1 - Prinzip zum Erfolg

Haben Sie ?

- Spaß am Lesen, Erzählen und Spielen
- Humor und Geduld
- Freude am Umgang mit jungen Menschen

Dann werden Sie Leselernhelfer*in bei Mentor Leichlingen und kommen Sie zu unserer Informationsveranstaltung am Mittwoch den 11. Oktober 2023 in die Stadtbücherei Leichlingen.

Wir suchen weitere Mentorinnen und Mentoren zur Förderung der Lesekompetenz von Schüler*innen in Leichlingen, Langenfeld und Burscheid.

Dies ist eine vorbereitende Veranstaltung zur verbindlichen Grundqualifizierung am 12. April 2024

Flyer zum Teilen hier

Sie wollten sich schon immer ehrenamtlich in einem netten Team mit interessanten Menschen sinnvoll engagieren?
Es fehlte Ihnen bisher nur die richtige Idee und der Impuls?

Dann sind Sie richtig bei MENTOR Leichlingen. Bereits seit 2018 unterstützen unsere Mentorinnen und Mentoren Kinder in Leichlinger Grundschulen und in der Sekundarschule beim Erwerb von Lesekompetenz. Seit dem letzten Jahr sind wir auch in Langenfeld in einer Grundschule und in Burscheid in der Gesamtschule aktiv. Demnächst soll die Leseförderung nach dem 1:1 Prinzip auch in der Prisma-Gesamtschule in Langenfeld beginnen.

Wir informieren über die Leseförderung nach dem 1 : 1 Prinzip, erklären die Organisationsstruktur, den Ablauf und die Zusammenarbeit mit den Schulen und beantworten gerne Ihre Fragen.

Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino

Am 05. Mai 2024