BEA_01_2019_05

Wir laden recht herzlich zum ersten Buchempfehlungsabend 2023 am Samstag, 22. April in die Stadtbücherei Leichlingen ein.

Es werden wieder 4 Bücher aus unterschiedlichen Genres präsentiert. Für Getränke und Fingerfood während der Veranstaltung sorgt der Förderverein. Für anregende Diskussionen und gute Stimmung sorgen Sie.

- Die Veranstaltung ist kostenfrei - Wir freuen uns aber immer über Spenden. Bitte melden Sie sich unter 02175-992 216 oder buecherei@leichlingen.de an. Aufgrund des geringen Platzangebots ist die Teilnehmerzahl beschränkt.

Flyer zum runterladen und weitergeben

Anja Schönberger folgt in

„Die indische Kugel“ von Matthias Hübener

dem Bösen in der Welt. “Kein Mensch ist nur böse, kein Mensch nur gut. Beides sind wir Menschen, beides ist unsere Natur. Das ist des Menschen Dilemma.”

Carsten Ehret-Pyka
„Die Wahnsinnige“ von Alexa Hennig von Lange

Der historische Roman spielt im Spanien des frühen 16. Jahrhunderts und stellt auf der Grundlage der Biografie von Johanna der Wahnsinnigen die Frage:
„Wie können wir die werden, die wir sind, wenn das nicht für uns vorgesehen ist?“

Jens Reid präsentiert uns ein

„Überraschungsbuch“

Sandra Beierlein besucht

„The Midnight Libraryvon Matt Haig.

“The Midnight Library” discusses, the potential lives every human can experience depending on the choices they make in the present.”

Die Lektüre ist aus dem Bereich "Fremdsprachiges" in der Stadtbücherei. Es wird immer beliebter Literatur in der Originalsprache zu lesen. Wir starten mit einem englischsprachigen Titel.

Buchempfehlungsabend im Weinhandel im alten Kino

Am 05. Mai 2024