Absage des Termins am Sonntag, den 18.7.2021
Die Stadt hat ein Betretungsverbot für den Bücherkeller ausgesprochen!

Es hatten sich viele Helfer gemeldet, wir wissen nicht wann wir die Aktion durchführen können.

Vielen Dank an die vielen Menschen, die uns ihre Hilfe angeboten hatten!

Wir hoffen Sie haben die Welle einigermaßen unbeschadet überstanden und sind unverletzt geblieben, Dinge kann man ersetzen, Menschen nicht.

Der Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. bittet um Hilfe!

Auch wir wurden von der Flutkatastrophe getroffen
.

Unser Bücherkeller an der Bücherei stand zirka 1,20 Meter unter Wasser.
Die schönen Bücher, die MENTOR-Schulungsunterlagen, die Pavillons, die Bierzeltgarnituren …, wir konnten noch nicht feststellen, was eventuell gerettet werden kann, nur ein Foto durch die halb geöffnete Tür machen!
Alles muss so schnell wie möglich raus, damit es von der Müllabfuhr entsorgt werden kann!

Wer uns helfen möchte und kann, soll alte, rutschfeste Schuhe tragen, Gummihandschuhe mitbringen. Plastikkisten zum Transport und Taschenlampen wären hilfreich!
Wir hoffen auf zahlreiche Helferinnen und Helfer, zusammen schaffen wir das!

 

Es wird eine schwere und dreckige Arbeit, aber es wäre schön, wenn sich Mitglieder mit robuster Gesundheit beteiligten auch Nichtmitglieder sind gerne gesehen, denn viele Schultern tragen mehr.