Der Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. wurde mit dem 1. Platz des Heimatpreis 2020 ausgezeichnet.
Wir sind sehr glücklich, dass unsere Bewerbung in diesem Jahr auf fruchtbaren Boden gefallen ist, mit Abstand wurden wir von den Mitgliedern des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung auf den 1. Platz gewählt.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des ASW für ihr Voting und die damit verbundene Anerkennung in Höhe von 3500,- Euro.

Unser Dank gilt allen unseren Mitgliedern, die den Verein in den vergangenen fast 30 Jahren sowohl aktiv als auch passiv unterstützt haben, denn ohne Euch/Sie hätten wir das alles nicht erreichen können.
Der Heimatpreis spendet uns die Anerkennung und Wertschätzung, ohne die das Ehrenamt nicht leben kann und macht uns Mut auch in diesen schwierigen Zeiten unsere Ziele weiter zu verfolgen!

Besonders unser Engagement beim Projekt MENTOR – Die Leselernhelfer Leichlingen hat überzeugt, dafür werden wir das Preisgeld in Höhe von 3500,- € auch vorrangig verwenden, den ausgerechnet dieses Projekt ist von der Pandemie besonders betroffen. Wir hoffen, dass wir die Pandemie im nächsten Jahr zurückgedrängt haben, dann werden wir das Projekt mit zusätzlichen Workshops, weiterer Qualifizierung von Mentoren und natürlich einem zusätzlichen Medienpool weiter verstärken.

MENTOR - Projekt