Hinweis Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

BBK20_07.jpg

Wird bis auf weiteres ausgesetzt!

Wegen der Covid-19 Pandemie sind bis auf weiteres keine Veranstaltungen mit mehr als 6 Personen in der Bücherei zugelassen.

Das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Leichlingen ist eine Veranstaltungsreihe für die ganze Familie, die Hauptzielgruppe sind jedoch Kinder im Vorschulalter.

Das Bilderbuch wird auf eine Leinwand projiziert und Helga Schäfer liest die  Geschichte dazu vor. Sie bindet die Kinder in das Erzählen mit ein, indem die Kinder mit raten und erzählen können.

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 14.30 Uhr

und dauert ca. 30 Minuten.

Der Eintritt ist frei.

Bei 6 besuchten Terminen gibt es eine Überraschung!

Das nächste Mal, wenn du verreist von Annette Herzog

Mama packt ihre gehäkelte Krokodiltasche und will für 10 Tage alleine verreisen. Wie soll der kleine Elefant Tibula To das nur so lange aushalten. Das bedeutet hundert Mal ohne Mama aufwachen, hunderttausend Mal nicht mit ihr durch die Bananenplantage spazieren und hunderttausend Millionen Mal nicht von Mama getröstet werden, wenn die Großen ihn ärgern, weil er nicht schwimmen kann. Tibula To ist traurig. Aber nicht lange. Er könnte in der Zeit doch schwimmen lernen und Mama damit überraschen. Seine Elefantentanten häkeln und stricken zwar den ganzen Tag, geben ihm aber immer gute Ratschläge. Er paddelt, strampelt, prustet und rudert mit den Ohren. Und die Überraschung ist groß, als seine Mama aus dem Urlaub kommt.

Am 07. Jul 2020

14:30 bis 15:00

Stadtbücherei, Am Büscherhof 1, 42799 Leichlingen
Alle Termine im Juli 2020 →

Rückfrage zu diesem Termin?